Blick nach oben im Stadtderby

FC St. Pauli 1.Frauen gegen HSV Frauen, Platz 1. gegen Platz 12. der Regionalliga Nord Frauen und das erste Mal seit zwei Jahren wieder ein Stadtderby der Frauen an der Feldstraße.

Nach den letzten Spielen waren die Erwartungen an beide Teams hoch und insbesondere auch für die St.Pauli Seite überlebenswichtig für den potentiellen Erhalt in der Regionalliga.

Wer das Glück hatte an eine der 100 Karten zu gelangen oder auch von der Zaunseite zuschauen konnte, sah zwei Teams die beides sich nichts gaben und dabei von Seiten der Vorstadt zu einem Spielstil neigte, wo man bereit in den Jahren zuvor eine subtile Trittlastigkeit beobachten konnte. 
Final kann man sich hierbei wohl nur wünschen in den nächsten Jahren eine ligaerfahrenere Schiedsrichter*in zugeteilt zu bekommen.
Final wurde das Spiel mit einem Ergebnis von 0:1 von Van Bonn für die Vorstadt in der 45.Minute entschieden werden. 

Kannste nix machen, Sonntag geht es weiter gegen Delmenhorst auswärts.


About the Author

2 thoughts on “Blick nach oben im Stadtderby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may also like these

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung